Dienstag, 21. Oktober 2014

Am Ende wird alles gut....

...und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.



Warum mir dieser Satz erst jetzt einfällt und nicht schon vor ein paar Wochen eingefallen ist, weiß ich nicht. Den hätte ich echt gut gebrauchen können - so als kleine Motivation.

Unzählige Stunden habe ich mich  mit der Frage gequält, was ich nach der Karenz machen soll. Es sah ziemlich düster aus. Nicht, dass ich nicht schon drei verschiedene abgeschlossene Berufsausbildungen hätte. Nein, aber ich war getrieben von dem Wunsch, meinen absoluten Traumberuf zu finden. Einen Beruf, bei dem ich mit meiner Leidenschaft Geld verdienen kann. Ein Beruf, der sich nicht wie Arbeit anfühlt. Ein Beruf, der nie langweilig wird. Ein Beruf, der sich mit Kindern vereinbaren lässt und nebenbei auch noch Geld bringt. Ich suchte die Eierlegende-Woll-Milch-Sau unter den Berufen.

 Ich suchte lange und ich suchte verzweifelt. Irgendwann traf ich dann eine Entscheidung und plötzlich wurde alles gut.

Wisst ihr was der Haken an der Sache war bzw ist? Ich kann keine Entscheidungen treffen. Ich finde das wahnsinnig schwer. Und je größer die Auswahl, desto schwieriger die Entscheidungsfindung. Und wisst ihr wie groß die Auswahl im Internet ist??

Ich bin der Typ Mensch, der am liebsten nur eine kleine Auswahl hat. Rot oder Blau? Italiener oder Japaner? Apfelkuchen oder Schokotorte? Da kann ich mich schnell entschieden. Aber wehe die Auswahl wird größer....

........

Das mit dem "Ende gut" gilt noch für ein paar weitere Punkte der vergangenen Wochen:

--- DiePapa hatte eine Lungenentzündung - nicht lustig. (Wird aber gerade wieder.)

---- Mein Papa hatte einen Demenzschub - gar nicht lustig. (Ein großer DANK an seine aufopfernden Betreuerinnen und die liebe Ärztin, die Tabletten gefunden hat, die besser helfen als alle bisher verschriebenen.)

---- Die große Prinzessin ist so stark verkühlt, dass sie beim Husten erbricht - auch nicht sehr lustig. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie in einem Stockbett schläft. Oben. Und sie hat es nicht geschafft rechtzeitig vom Bett runter zu kommen. Details erspare ich euch - lasst eurer Phantasie einfach freien Lauf.

---- Die mittlere Prinzessin hat ihre Brille verloren. Schon wieder. (Wird sicher auch wieder gut - zumindest für den Optiker hat das meistens ein gutes Ende.)

---- Die kleinste Prinzessin geht seit 2 Wochen in den Kindergarten. Die ersten zwei Wochen waren wunderbar. Heute fand sie den Kindergarten gar nicht lustig. OT: "Mama nicht da! Papa nicht da! Ich sterbe!" (Aus dem Mund einer 2 Jährigen dann aber irgendwie doch lustig.)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen