Dienstag, 6. Mai 2014

was bisher geschah....

Die Tage verfliegen und ich höre mich schon an wie meine eigene Großmutter. ("Mein Gott wie die Zeit vergeht")

Lange Rede kurzer Sinn - viel ist geschehen - nix ist passiert. (Kling in Mundart auch irgendwie origineller)
DiePapa und ich haben unseren ersten Hochzeitstag gefeiert! Einmal mit den Kindern - da waren wir in den Kittenberger Erlebnisgärten und bei der Arche Noah - und einmal ohne Kinder - da durften wir, dank eines wunderbaren Gutscheins einer lieben Freundin, einen Nachmittag im Hammam genießen. Einfach herrlich!

Zwischendurch war ich einmal echt sauer, dass es während der Nacht geregnet hat, denn ansonsten hätte unser iPad vermutlich die Nacht unter dem Sternenhimmel überlebt. Ewig schad drum.

Der Gemüsegarten (der keiner war) wurde eigenhändig von DiePapa und mir umgeackert. Große Pläne wurden geschmiedet (DIY Kräuterspirale und Hochbeet) und bisher noch nicht umgesetzt. Dafür hat Heimwerker-King-DiePapa-mit-den-zwei-linken-Händen (das hat er gesagt, so etwas würde ich N I E behaupten) einen kleinen Brunnen für unsere Terrasse gebaut:




Unsere Heimat wurde außerdem zweimal bereist und irgendwann bestelle ich sie, die hydraulische Glastrennscheibe zwischen Fahrerkabine und Rückbank. So eine Autofahrt kann lang sein und NEIN - ein portabler DVD Player kommt mir trotzdem nicht ins Haus. Da bin ich masochistisch veranlagt.

Heute habe ich zwei neue Rezepte ausprobiert. Einmal Toastbrot auf Empfehlung von der lieben Julia. Das Rezept habe ich etwas abgewandelt und habe anstatt des empfohlenen Weizenmehls zur Hälfte frisch gemahlenes Dinkelmehl und zur anderen Hälfte frisch gemahlenes Weizenmehl genommen. Ausserdem habe ich auf die Kräuter verzichtet, da die Kinder gerne Toast mit Marmelade essen und ich auch wieder einmal ein "schmecka gut" anstatt eines  "schmecka net" von der kleinsten Prinzessin hören wollte.

Genäht habe ich auch so manches - eines hab ich sogar fotografiert: Autoutensilios für die großen zwei Mädels - die waren schon dringend notwendig wie man sieht:


1 Kommentar:

  1. Juhuuu noch eine masochistisch veranlagte Mutter. Ich weigere mich auch, einem DVD-Player zuzustimmen. Aber mein Mann kommt vor jedem Urlaub (=längere Autofahrt) ins Wanken. Dafür finde ich die Idee mit der Trennscheibe toll (auch für kurze Fahrten!!!)
    Das Toastbrot muss ich mal probieren, klingt interessant. Leider höre ich auch viel zu oft "Schmeckt nicht" und ich fürchte fast mit dem Brot wird es mir wieder passieren.
    Schöne Grüße
    Jutta
    Ach ja, die Autoutensilos sind toll geworden!

    AntwortenLöschen