Donnerstag, 8. August 2013

Hitzefrei

Wir sind vor zwei Wochen vor der Hitze geflüchtet. Vom Osten in die Mitte Österreichs. Unter einer 100 Jahre alten Eiche am See lässt es sich aushalten:


Es ist herrlich so in den Tag hineinzuleben, keine Verpflichtungen (okay, außer 3 Kinder), keine Termine (außer die beinahe stündliche Essenversorgung eben dieser) und ganz nebenbei lernt man auch etwas fürs Leben:

* "Des Wossa is hidau a nua noß"* (Weisheit von einem schwimmenden Ehepaar neben mir)
* "Kennans des Kind net wegdoa - des is jo a Wahnsinn!"* (Die kleinste Prinzessin wollte nicht einschlafen - wir gaben unser Bestes, konnten aber nicht vermeiden, dass sie weinte.)
* Schlingpflanzen, die sich von unten an meine Beine heran tasten, während ich mitten im See schwimme, machen mir noch immer Angst. 




* Das Wasser ist weiter draußen im See auch nur nass.
* Können Sie das Kind bitte woanders hinbringen. Ich halte das Weinen nicht aus. (Sie hat es bestimmt so oder sogar noch freundlicher gemeint, es kam nur anders aus ihrem Mund heraus. Die Hitze war sicher schuld daran.) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen