Dienstag, 8. Mai 2012

Und schon breiten sie die Flügel aus....

Schön langsam aber doch beginnen die beiden Prinzessinnen selbstständig zu werden. Nicht etwa, dass sie sich selbst die Schuhe oder das Gewand an und ausziehen, das könnten sie zwar, wollen es aber nicht. Aber beim heutigen Ausflug in Bad Ischl haben sie sich völlig alleine einen Kakao-to-go gekauft. Sie sind alleine in den ca 300 Meter vom Spielplatz entfernten Bioladen gelaufen und haben sich zwei Kakao bestellt und bezahlt. Fast wäre die Aktion am Kohlrabi gescheitert - aber nur fast.

Ich habe den Mädels erklärt wo sie hingehen müssen: "Geht da gerade aus und dann seht ihr auf der linken Seite ein Geschäft, vor dem Äpfel und Kohlrabi in Kisten liegen. Dort geht ihr dann hinein und bestellt zwei Kakao zum Mitnehmen."



Das Geschäft war in Sichtweite und der Weg dorthin ein reiner Gehweg - weit weg von jeglichem Straßenverkehr. (DiePapa hatte zwar Sorge, dass sie von einem Fahrrad überfahren werden oder von einem Kinderverschlepper entführt, aber wir waren ja in Bad Ischl und nicht in New York).


Wir sahen die Beiden zum Geschäft laufen und kurz danach kam die große Prinzessin zurück - ohne kleine Schwester und ohne Kakao.

Was war los??
"Ich  bin mir nicht sicher, ob wir beim richtigen Geschäft sind, denn die Äpfel habe ich erkannt, aber ich weiß nicht, ob das daneben ein Kohlrabi ist."

Süß, oder? Die große Schwester hat die kleine Prinzessin in der Zwischenzeit bei einem Werbeplakat vor dem Geschäft "abgestellt".


1 Kommentar:

  1. Boah... sind die süß und das kommt mir doch sehr bekannt vor. Lieben Gruß..

    AntwortenLöschen