Montag, 7. Mai 2012

Hochzeit auf kärntnerisch


Eine meiner langjährigsten Freundinnen hat dieses Wochenende in Velden am Wörthersee geheiratet  - ich hatte die ehrenvolle Aufgabe der Trauzeugin über. Noch vor 6 Wochen war ich mir nicht ganz sicher, ob das so eine gute Idee war, dass ich da zugesagt habe. Aber das Leben zu fünft hat sich besser als erwartet eingespielt. Die beiden großen Mädels waren Blumenmädchen und die Mini-Prinzessin hat den ganzen Trara verschlafen.



Bis auf ein paar kleinere Zwischenfälle ist somit alles rund gelaufen. Die kleine Prinzessin hat sich beim Abendessen im noblen Steakhaus den Bauch mit Riesengarnelen so vollgestopft, dass die ganze Ladung nach nur 5 Minuten wieder auf dem Teller landete - leicht anverdaut. An dieser Stelle möchte ich mich bei den restlichen anwesenden Gästen aufrichtig für den unangenehmen Anblick entschuldigen, ich hoffe das Steak hat Ihnen danach noch geschmeckt. Die ganze Übelkeit war nur von kurzer Dauer, denn sie meinte gleich danach  "Jetzt geht es mir wieder gut. Ein Eis kann ich noch essen, aber ein kleines." Dem war dann auch so.
Am nächsten Tag ist die große Prinzessin von der Schaukel gefallen und am Rücken gelandet. Die kurzfristige Atemnot hat sie so aus dem Konzept gebracht, dass sie sich erst nach einer einstündigen Weinphase davon wieder erholt hat. Und die kleine Prinzessin ist beim Baden im Hotelpool ausgerutscht und auf der Nase gelandet - aber auch das hat sie überstanden. Alles in allem haben wir also keine bleibenden Schäden, sondern nur schöne Erinnerungen und ein paar spannende Geschichten von der Hochzeit in Kärnten. 

Und weil wir schon einmal unterwegs sind, hängen wir jetzt noch eine Woche in Oberösterreich dran. Die Phase der Verletzung setzt sich auch hier noch fort - ein Zahnstocher hat sich heute in die Hand der kleinen Prinzessin gebohrt. Man könnt fast meinen, die Beiden sind ein bisschen "patschert" - würde ich aber als ihre Mutter nie zu sagen wagen. 

1 Kommentar:

  1. wui das klingt ja fein! bis auf die speiberei und die kleinen verletzungen :)
    glg und noch eine schöne urlaubszeit auf 5,
    andrea

    AntwortenLöschen