Sonntag, 1. April 2012

Wir warten....

Wir warten auf den kleinen Bauchzwerg und erwarten ihn in den nächsten Tagen. Noch nie habe ich diese letzten Tage so bewusst wahrgenommen wie diesmal. Bei der großen Prinzessin hatte ich bis zum letzten Tag noch viel vor: vier Tage vor dem Termin bin ich 200 km nach Oberösterreich gefahren und habe unser damals neues Auto abgeholt, danach stand dann noch DiePapas Geburtstagsfeier mit der Familie und die mit den Freunden auf dem Programm.  Bei einer dieser Feier hatte ich dann einen unbemerkten Blasensprung (die kleine Maus lag so weit unten, dass das Fruchtwasser nur tröpfchenweise abging und ich mir eine Zeit lang dachte, dass ich im Zuge der Schwangerschaft nun eben inkontinent werde. :) - was weiß man schon bei der ersten Schwangerschaft)

Bei der zweiten Prinzessin war die Große noch so klein, dass ich ohnehin rund um die Uhr beschäftigt war und keine Zeit zum Warten hatte. (ich war froh, wenn ich auf die Frage "In welcher Woche bist du" spontan eine Antwort geben konnte) Am Tag der Geburt machten wir einen langen Spaziergang im Wald und kehrten dann bei einem Heurigen ein - als die Wehen stärker wurden fuhren wir ins Krankenhaus - drei Stunden später hatten wir sie schon im Arm.

Diesmal habe ich mir für die letzten 4 Tage vor dem Geburtstermin nichts ausgemacht. DiePapa arbeitet heute noch den letzten Tag - ein plötzlich einsetzender Geburtsprozess zwischen 16:00 und 19:00 wäre also denkbar schlecht - ansonsten sind wir gut vorbereitet. Die Mädels können es schon kaum mehr erwarten, wobei sie die Geburt der kleinen Maus immer in Verbindung mit dem Osterhasen kommentieren: "Zuerst kommt das Baby und DANN - dann kommt nämlich der Osterhase!!!!"

Ich habe mir diesmal auch den Luxus einer eigenen Hebamme gegönnt - das hat was - kann ich nur empfehlen.

Die Zeit des Wartens vertreibe ich mir mit langwierigen Osterpinzenrezepten und - wie soll es anders sein - mit nähen. Das ganze Haus ist schon zugenäht. Es wird Zeit, dass sie kommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen