Montag, 26. März 2012

Näh-Fotos-Nachtrag



 Kurz vor dem Geburtstermin bin ich gerade am Abarbeiten meiner "Nähen-für-die-Familie-Liste" - und die ist - obwohl ich echt Nähe was das Zeug hält - noch immer lange. Es ist quasi ein Wettlauf gegen die Zeit :) 


Ganz oben auf der Liste stand dieses Kleidchen - die beiden Prinzessinnen sind in einem Monat Blumenmädchen bei der Hochzeit einer Freundin. (die Große hat dasselbe Kleid bekommen, konnte aber bei der Foto-Session wegen ganz wichtiger Bastelungen nicht mitmachen. (dafür hab ich jetzt eine neue Sonnenbrille aus Karton mit Gläsern aus Frischhaltefolie). Den Stoff haben sich die beiden selbst aussuchen dürfen. (das hätte auch echt ins Auge gehen können - Glück gehabt)





Wendbare Frühlingsjacke nach einem "Make-It-Perfect-Schnitt"




Notebook- und Zubehör-Hülle für den Mann im Haus - der es gerade ein bisserl schwer hat. (drei Zicken und keine Aussicht auf männliche Verstärkung :)



Neuer Strampler für das neue Baby.

 und ein neuer Bezug für die alte (noch nie schön gewesene) Wickelauflage: 




















6 Kommentare:

  1. wui so viele schöne dinge!!! also das kleid ist ein traum, das würde hier auch sehr gut ankommen, die jacke mag ich auch gern leiden und was du sonst hier noch alles kurz vorm termin gemacht hast. alles gute für die bevorstehende zeit ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kleidschnitt (feliz) ist wirklich ein Mädchentraum, der Rest war ja nicht so aufwändig - Großprojekte fange ich nun keine mehr an :)

      Löschen
  2. toll ist alles geworden, besonders die jacke ist ein traum! die würde ich auch gerne haben:-) alles liebe aus dem giraffenland

    AntwortenLöschen
  3. ja die Jacke - war ein bisschen ein Risiko den Schnitt um zwei Größen zu verkleinre, aber letztlich hat es zum Glück gut geklappt. Und der Schnitt ist ansonsten einfach super zum Nähen.

    AntwortenLöschen
  4. Schade.. Luise möchte gerne auch so ein Kleid und so einen Strampler, aber bitte als Shirt ;)
    Der Stoff von der IPadTasche ist von Kokka oder?

    Und lieben Gruß aus Berlin

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist eben ein rosa Mädchentraum... da musst du wohl durch :)
    Der Stoff für die Mac-Book-Tasche ist Melody Miller Design von Kokka - mein absoluter Lieblingsstoff. Ich fürchte, ich werde ihn auch als Rock vernähen müssen :)

    AntwortenLöschen