Sonntag, 29. Januar 2012

Der goldene Putzfetzn...

... geht heute an mich. Man kann es Nestbautrieb oder "Im-Chaos-fast-versunken-Trieb" nennen, egal nach einer 6-stündigen Putzsession blitzt nun das ganze Haus. Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich gewisse Teile heute das erste Mal geputzt habe (wir wohnen seit 3 Jahren hier - ich sag nur Boden des Eck-Karussell-Küchen-Kastls). Die beiden Prinzessinnen haben sich in der Zwischenzeit wunderbar gespielt und hartnäckig versucht die neue Ordnung  zu boykottieren und zu allem Überfluss die entsorgten Schmierzettel und ausgemalten Malbücher mit den entsetzten Worten: "Warum hast du das weggeschmissen, das brauche ich noch?!" wieder aus dem Altpapiereimer zu fischen. Ich habe mich fast so gefühlt, als wäre ich in den Wald fegen gegangen. (nicht von der meditativen Seite aus betrachtet, sondern von der Frage nach der Sinnhaftigkeit)

1 Kommentar:

  1. Das kenn ich gut,ich bin sicher auch bei uns gibts noch Ecken, die unberührt sind! Kindersachen ausmisten machen wir prinzipiell nur noch gaaaaanz geheim :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen