Mittwoch, 7. Dezember 2011

Berlin Ade - Alltag Juche

was für ein besch.... Titel für einen Post, aber was soll's.

Unsere Ein-Tages-Berlin Reise war großartig. Es war zwar ziemlich kalt und anstrengend, aber dennoch sensationell. Ich bin ja zum Leidwesen von DiePapa der Meinung, dass man in einer Stadt am Besten zu Fuß geht, denn in der U-bahn bekommt man vom Leben nix mit. Also sind wir einen Großteil der 11 Stunden, die wir in Berlin waren, gegangen. Kombiniert mit um 4:00 aufstehen (ich konnte schon um 3:00 nicht mehr schlafen) war es dann ein langer Tag - aber er war super! Wir waren mit Cocoschock auf ein Wienerschnitzel Mittagessen (Senfeier standen auch auf der Karte, aber da blieb ich dann lieber bodenständig, frei nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, dass isst er nicht"), ich habe eine 20 minütige TCM-Rückenmassage gegen den aufkommenden Kopfschmerz genossen, bei einer Masseurin, die keine Ahnung hatte, was Österreich ("Vienna, Wien, Salzburg, Mozart") eigentlich ist. Wir haben uns letztlich von Ihr überreden lassen, dass wir aus Süd-Deutschland kommen. Bei www.frautulpe.de musste ich natürlich auch vorbei schauen. (ich hab aber fast nix gekauft)
Und ein paar Kaffeehäuser (dort gibt es noch solche, wo schamlos geraucht wird) haben wir natürlich auch besucht - die standen ja als einziges auf dem Programm. Mit einer halben Stunde Verspätung sind wir dann um 21:30 wieder in Wien gelandet.

Die Mädels haben den Tag ohne uns gut überstanden und die große Prinzessin hat mir dann gestern im Vertrauen verraten:
"Weißt du Mama, ich hab mich mehr auf dich gefreut, als auf das Geschenk, dass du mir mitgebracht hast. Also das Geschenk hat mich schon auch gefreut, aber dass ihr wieder da seid, hat mich noch mehr gefreut."
Hach - so schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen