Montag, 24. Oktober 2011

6 aus 3

Österreich war gestern im Lotto-Fieber. Es gab - wenn mich nicht alles täuscht - einige Millionen Euro zu gewinnen. Ich spiel nie Lotto - sehe mir keinen Sinn darin. Ich suche ja auch nicht jeden Tag die Straße nach einem 100 Euro Schein ab. Lustigerweise spielen bei einem Mehrfach-Jackpot ja immer wesentlich mehr Leute mit als sonst - und ich frag mich immer, wieso?? Ist der Gewinn bei einem "normalen" Lotto-Sechser zu gering, so dass man sagt, es zahlt sich nur aus, wenn ein Mehrfachjackpot ist? Ich verstehe es nicht.
Aber um den Bogen zu schaffen: ich hab gestern 6 aus 3 gespielt. 6 Speisen in 3 Stunden:

  • Rindsuppe mit Grießnockerl
  • Brombeermarmelade aus den letzten eingefrorenen Brombeeren
  • Quittenmarmelade aus den einzigen 3 Quitten unseres geizigen Quittenbaums
  • Apfelchips aus den frischen Äpfeln vom Apfelbauern
  • Ghee 
  • American Apple Pie

 alles am Kochen
 die brauchen noch ein paar Stunden
 Ghee, Brombeer- und Quittenmarmelade (schmeckt am Besten mit Käse)
In dem Fall ist es besser, wenn das Auge nicht mit isst... aber mit geschlossenen Augen schmeckt er gar nicht so schlecht wie er aussieht.

1 Kommentar:

  1. oh an diese leckeren Apfelringe musste ich letztens auch denken.. ich schmecke Sie grad förmlich auf meiner Zunge.. ohmann... wären wir doch Richtung Wien gefahren ;)

    AntwortenLöschen