Freitag, 30. September 2011

Darf ich vorstellen: mein Name ist "Chaotin"

Ich glaub in unserem Kindergarten bin ich nicht bekannt als "die Marla und Lucy Mama" - sonder "die Chaotin".
Seit einer Woche hängt der Zettel am schwarzen Brett, dass heute ein Ausflug zum Apfelbauern am Programm steht - und wer hat es vergessen??? Natürlich ich.
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass wir heute im Morgenchaos noch schnell ein Familienfoto für die 90-jährige Tante mit einer schmollenden kleinen Prinzessin machen mussten. Die (die Tante) hat nämlich morgen Geburtstag und das hab ich - na eh klar - auch vergessen.
Zudem wollte ich noch in der Früh vor dem Arbeiten zum Autohaus fahren, aber das ist sich schließlich nicht mehr ausgegangen.
Jedenfalls standen wir dann gerade noch rechtzeitig für den Ausflug im Kindergarten - natürlich ohne Trinkflasche und Haube für die große Prinzessin - die haben wir zuhause gelassen, weil der Kopfschmuck heute haubenuntauglich war. Bei aller Vergesslichkeit bin ich aber auch ein kleiner Glückspilz. Eine passende Wasserflasche, die nur noch frisch befüllt werden musste, befand sich im Auto - ebenso ein Tüchlein, dass der Prinzessin umgebunden werden konnte. Peinlich war nur, dass ich beim Verabschieden mit dem Rucksack der Großen im Arm den Kindergarten verließ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen