Montag, 26. September 2011

Bratislava

Sonntagsausflug in eine fremde Stadt. 100 Kilometer von uns entfernt liegt Bratislava. Wir planten eine Fahrt mit dem Zug - wegen dem Abenteuereffekt für die Kinder. Abenteuerlich war es wirklich, vielmehr der Weg zum Bahnhof als die Zugfahrt - die haben wir nämlich versäumt. Verschlafen - abgehetzt - hingerast - falsch abgefahren - doppelte Sperrlinien und Straßenbahnrampen überrumpelt - kurz mit dem Auto aufgesessen und schließlich den Zug versäumt: das war die erste Stunde unseres Ausfluges - der Rest verlief wesentlich besser.
Bratislava ist nett, aber das wars auch. Also von Vorarlberg aus würde ich nicht unbedingt hinfahren, aber von Wien aus ist es durchaus eine Reise wert. Mit dem Schiff wäre es sicher noch feiner, aber bei unserer kurzfristigen Planung, war der "Twin-City-Liner", der Wien und Bratislava verbindet, natürlich schon hoffnungslos ausgebucht.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen