Mittwoch, 16. März 2011

Ist das mein Kind?

Fragt Mama Bär und schnüffelt an dem kleinen Bären. (zitiert aus "Der kleine Bär") Ich muss an meinem Kind nicht schnüffeln um festzustellen, ob es meins ist. Ich muss ihm nur zuhören: "Lucy du musst das aufessen! Andere Kinder haben nichts zu essen. Die haben kein Haus, kein Auto und nicht einmal ein Handy. Also iss!" Sagte die große Prinzessin heute zur Kleinen. "Sag ich das wirklich so oft?" (natürlich NICHT wortwörtlich - das mit dem Handy hab ich noch nieee gesagt - ehrlich) "Ja - schon hin und wieder" - meint DiePapa mit seiner unbändigen Ehrlichkeit. Peinlich, peinlich - so etwas sagt man doch nicht zu einer 4-jährigen, oder? Aber wie bringe ich ihr sonst bei, dass es nicht gut ist, wenn Sie sich 5 Portionen aufs Teller gibt um dann nach zwei Bissen festzustellen, dass sie eigentlich gar keinen Hunger hat. (und nein - so schlecht koche ich auch wieder nicht - es ist genießbar :) Vorschläge erwünscht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen