Freitag, 17. Dezember 2010

"Das war heute nicht so toll....

....wie du mich so geschimpft* hast", rügte mich die große Prinzessin heute Abend beim ins Bett gehen.  "Entschuldigung, ich weiß, es tut mir leid - ich war einfach entnervt."
"Sind wir wieder gut?" fragte sie dann noch
 "Ja."
"Gut, dann gute Nacht, ich schlaf jetzt."
Gut so.

*unter "so geschimpft" meinte sie mein ein ganz klein bisschen lauteres : "Ich mag nicht mehr. Steigt jetzt endlich ins Auto ein." Ich fand es aber angemessen, nachdem ich sie zuvor eine Dreiviertel Stunde lang liebevollst gebeten habe, dass sie sich anziehen, damit wir nach Hause fahren können. (Während ich in voller Montur im Vorzimmer geschwitzt habe, haben die Mädels gemütlich eine Banane gegessen, Fangen gespielt, sich am Boden gewälzt, Schnuller gesucht und wieder versteckt und die kleine Prinzessin hat die Schuhe der Großen angezogen und umgekehrt ) Ja - zugegebener Maßen klingt es jetzt auch gar nicht so arg, aber in der Situation war ich schon ein bisschen genervt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen