Mittwoch, 8. Dezember 2010

Allein und doch nicht!

So ganz ohne irgendjemanden im Auto (also ohne DiePapa und ohne Prinzessinnen und sogar ohne Kaffee) bin ich heute Morgen weggefahren. Ich hab sie alle zu Hause gelassen. DiePapa in unserem richtigen zuhause und die Mädels in Ihrem Wahlzuhause bei Oma und Opa.
Ich würde grundsätzlich ja nieeeeee am 8. Dezember einkaufen gehen. Ehrlich nicht. Aber heute musste es sein. Wann kann man schon ganz alleine (also ohne DiePapa, Mädels und Kaffee) Weihnachtsgeschenke einkaufen gehen? Eben. Deswegen war ich heute, mehr oder minder erfolgreich shoppen. Ich habe sogar das Unmögliche möglich gemacht und ein Geschenk für DiePapa gefunden - eines, das er sich sogar wünscht. Unmöglich würde es dann vor allem, weil er mich eine halbe Stunde nach dem glücklichen Geschenkekauf anrief und freudestrahlend erzählte, dass er sich gerade eine ..... gekauft hat. W A S???? ---- das hab ich ja gerade für Ihn gekauft!!!! Grmpf! Und das, obwohl ich ihm ein absolutes "Einkaufsverbot von Dingen, die er gerne mag" auferlegt habe. (gültig 4 Wochen vor Anlässen, an denen er sich Geschenke erwartet) Denn, dasselbe ist zu DiePapas Geburtstag auch schon passiert. Da hatte ich extra aus Amerika (ja - ehrlich aus dem weit-weit-weg-Amerika) ein Dodocase (diese super-trupa-coolen Hüllen für das super-trupa-coole I-pad) bestellt - und was sagt er wie er es auspackt: "oh - das habe ich mir auch bestellt"
Fazit der Geschichte: DiePapa hat sein "Geschenk" zurückgebracht und ist nun um einen Gutschein reicher und ich verpacke mein "Geschenk" ganz wunderschön und erwarte mir eine Amnesie von Seiten DiePapa.
Aja - und weswegen die Überschrift "Allein und doch nicht!" heißt: natürlich war ich heute beim Shoppen nicht ganz allein. Nicht so richtig! Aber wer will schon wirklich allein sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen